Öffentlichkeitsarbeit, Referenzen
Schreibe einen Kommentar

Warenkunde und Fachartikel

Für die weiterführende Recherchen bleibt Journalisten und Redakteuren oftmals wenig Zeit. Wir lieben es wissenschaftliche Studien zu sichten, essentielle Aussagen zu filtern und in eine alltagstaugliche Sprache zu übertragen. Substanzielles Fachwissen in einer anschaulichen Erzählung aufzubereiten ist für uns die Kür der Pressearbeit. Hierbei unterstützen wir Redaktionen vom Agenda-Setting, Recherchen, Kontaktvermittlung bis zu der Organisation von Pressereisen, zu den jeweiligen Schauplätzen des Themas.

Beispiel: Das rote Gold Südafrikas:

Obwohl südafrikanischer Rooibos in Deutschland sehr beliebt ist, weiß kaum ein deutscher Verbraucher, weiß kaum einer wie das rote Gold Südafrikas in unsere Tassen kommt. Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit für den Rooibosverband bereiteten wir die fachlichen Hintergründe auf, durchforsteten viele Studien, sprachen mit Erzeugern. Wir paarten fundiertes Praxiswissen mit Erkenntnissen der Wissenschaft und brachten es in eine medien- und leserrelevante Form. Wir recherchierten fachliche Hintergründe, formulierten die Geschichte, die wir auch mit aussagekräftigem Bildmaterial ausgestattet haben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.